Message Outbound (Frankfurt)

Incident - VPN Connectivity to Frankfurt Datacenter

Information

English version below

Lieber Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir in dem Zeitraum von 11:03 Uhr CET und 11:53 Uhr CET in unserem Frankfurter Rechenzentrum (fra.*.api.linkmobility.de) Einschränkungen mit ausgehenden VPN-Verbindungen hatten.

Die Einschränkung wurde durch einen Firewall Failover ausgelöst, der zu einem nicht wieder Aufbauen von VPN-Anbindungen führte.

Alle Kunden, die eine Anbindung an unser Hamburger Rechenzentrum (ham.*.api.linkmobility.de) haben, waren von diesen Einschränkungen nicht betroffen.

Inzwischen stehen unsere Services im Frankfurter Rechenzentrum wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Beste Grüße aus Hamburg und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten
Ihr LINK Mobility Support Team

Dear customer,

We would like to inform you that we had an issue with outgoing VPN connections in our Frankfurt data center (fra.*.api.linkmobility.de) in the period from 11:03 a.m. CET to 11:53 a.m. CET.

The restriction was caused by a firewall failover, which led to VPN connections not being re-established.

All customers who have a connection to our Hamburg data center (ham.*.api.linkmobility.de) were not affected by this issue.

In the meantime, our services in the Frankfurt data center are available again without restrictions.
Your LINK Mobility Customer Support Team


LINK Mobility GmbH
Phone: +49 40 88 88 08 - 88 | support@linkmobility.de
Fax: +49 40 88 88 08 - 89 | https://www.linkmobility.de

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Trade Register: District Court Hamburg, HRB 86597 | VAT No.: DE 220492685
Managing Directors: Hendrik Faasch, Thomas Berge

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